Kabel- und Leitungsbau

Bauleiter begutachtet Baupläne

Kabel-, Rohr- und Leitungsbau aus einer Hand: Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle erforderlichen Arbeiten, um Ihre Kupfer- und Glasfaseranschlüsse fachgerecht einzurichten. Neben der Materialbeschaffung zählen hierzu insbesondere die unterirdische Verlegung von Rohren und Leitungen, die Herstellung von Kabelgräben sowie die Errichtung von Rohrtrassen- und Schachtanlagen.

Innerhalb des Großraums Schleswig-Holsteins profitieren führende Unternehmen der Informations- und Energieversorgungsbranche von unserer breiten Expertise.

Unser umfangreicher Maschinen- und Fuhrpark ist optimal auf verschiedene Geländebedingungen eingestellt. So sind Oberflächenarbeiten für Pflaster, Platten und Asphalt genauso selbstverständlich wie die Arbeit im Garten-, Terrassen- und Wegebau.

Dynamisch, freundlich, konstruktiv

„Wer das Arbeiten im Kollektiv schätzt, ist bei uns an der richtigen Adresse.“

Bernd Durau

Abteilungsleiter Kabel- und Leitungsbau

Foto vonBernd Durau

Bernd Durau ist Abteilungsleiter im Bereich Kabel- und Leitungsbau und für den Regelbau zuständig. Seit 1988 ist er in unserem Unternehmen beschäftigt. In all den Jahren war das Arbeiten im Kollektiv für ihn immer wieder der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb ist die Teamfähigkeit seiner Mitarbeiter:innen für ihn besonders wichtig. Insgesamt besteht seine Abteilung aus über 40 Kolleg:innen im Innen- und Außendienst, deren Arbeit er täglich erfolgreich koordiniert.

Für Projekte im Kabel- und Leitungsbau stellen wir uns ganzheitlich in Ihren Dienst. So gelingt es uns immer wieder, Großprojekte vom Beginn bis zum Abschluss erfolgreich zu betreuen.

Zusammenhalt, Unterstützung und Abwechslung

„Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielen Freiheiten und Aufstiegsmöglichkeiten – das ist es, was mein Team und ich an KFM schätzen.“

Anika Haß-Albrecht

Bereichsleiterin Fernmeldetechnik / Entstörung

Foto vonAnika Haß-Albrecht

Innerhalb der Abteilung Kabel- und Leitungsbau kümmert Anika Haß-Albrecht sich um den Bereich Entstörung. Seit 2012 ist sie bei uns tätig und leitet aktuell ein Team aus rund 15 Mitarbeiter:innen. Die gelernte Kommunikationselektronikerin legt großen Wert auf elektrotechnisches Know-How – sowohl im Innendienst als auch im Außendienst. Die Koordination verschiedener Aufträge gemeinsam mit ihrem Team macht ihr besonders viel Freude. Innerhalb ihres Jobs ist sie flexibel und nicht nur im Büro, sondern auch auf unseren Baustellen unterwegs.

Die Tätigkeit des Kabel- und Leitungsbaus erstreckt sich von Ostholstein über Kiel, Plön und Segeberg bis nach Neumünster. In diesem Bereich halten wir Ihren Anschluss funktionsfähig und bieten schnelle sowie nachhaltige Kommunikationslösungen.

Ihre Ansprechpartner

Foto vonBernd Durau

Bernd Durau

Abteilungsleiter Kabel- und Leitungsbau

phone-icon

+49 431 799 59-56

Foto vonAnika Haß-Albrecht

Anika Haß-Albrecht

Bereichsleiterin Fernmeldetechnik / Entstörung

phone-icon

+49 431 799 59-57